Zitate & Sprichwort - DATENBANK

Anzahl Zitate: 6644   Anzahl Autoren: 1274

Einzel-Zitat | Zufallszitate | Alle Autoren

Schweitzer Albert
--
Albert Schweitzer, 14.01.1875 - † 04.09.1965, franz. Theologe, Arzt, Philosoph, Friedens-Nobelpreis (1952)
------
anfang zurück123
------

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht.

~~~~.~~~~
Wer sich vornimmt, Gutes zu wirken, darf nicht erwarten, dass die Menschen ihm deswegen Steine aus dem Weg räumen, sondern muss auf das Schicksalhafte gefasst sein, dass sie ihm welche draufrollen.
~~~~.~~~~
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst.
~~~~.~~~~
Es ist besser, hohe Grundsätze zu haben, die man befolgt, als noch höhere, die man ausser acht lässt.
~~~~.~~~~
Die Liebe stirbt meist an den kleinen Fehlern, die man am Anfang so entzĂĽckend findet.
~~~~.~~~~
Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird.
~~~~.~~~~
Mit zwanzig Jahren hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat, mit vierzig das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat, und mit sechzig das Gesicht, das er verdient.
~~~~.~~~~
Mit den Jahren runzelt die Haut, mit dem Verzicht auf Begeisterung runzelt die Seele.
~~~~.~~~~
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
~~~~.~~~~
Die Wissenschaft, richtig verstanden, heilt den Menschen von seinem Stolz; denn sie zeigt ihm seine Grenzen.
~~~~.~~~~
------
anfang zurück123
------

nach oben

PEJO'S Zitatedatenbank

Kostenloser Zitat Versand
powered by PEJOGRAVUREN