Zitate & Sprichwort - DATENBANK

Anzahl Zitate: 6644   Anzahl Autoren: 1274

Einzel-Zitat | Zufallszitate | Alle Autoren

DĂĽrrenmatt Friedrich
--
Friedrich Dürrenmatt, 05.01.1921 - † 14.12.1990, schweizerischer Erzähler, Kriminalschriftsteller, Dramatiker, Drehbuchautor
------
12 weiter ende
------

Ein gutes Mittel gegen die Managerkrankheit: Stecke mehr Zeit in deine Arbeit als Arbeit in deine Zeit.

~~~~.~~~~
Nicht "Recht auf Arbeit" sollte es heissen, sondern "Recht auf sinnvolle Arbeit".
~~~~.~~~~
In einer falsch strukturierten Gesellschaft bleibt Frömmigkeit wirkungslos.
~~~~.~~~~
In der Wurstelei unseres Jahrhunderts, in diesem Kehraus der weissen Rasse, gibt es keine Schuldigen und auch keine Verantwortlichen mehr.
~~~~.~~~~
Die Literatur muss so leicht werden, dass sie auf der Waage der heutigen Literaturkritik nichts mehr wiegt: Nur so wird sie wieder gewichtig.
~~~~.~~~~
Das menschliche Wissen ist dem menschlichen Tun davongelaufen, das ist unsere Tragik. Trotz aller unserer Kenntnisse verhalten wir uns immer noch wie die Höhlenmenschen von einst.
~~~~.~~~~
Der Wissende weiss, dass er glauben muss.
~~~~.~~~~
Das menschliche Wesen ist dem menschlichen Tun davongelaufen, das ist unsere Tragik. Trotz aller unserer Kenntnisse verhalten wir uns immer noch wie die Höhlenmenschen von einst.
~~~~.~~~~
Die Liebe ist ein Wunder, das immer wieder möglich, das Böse eine Tatsache, die immer vorhanden ist.
~~~~.~~~~
Nichts kann rückgängig gemacht werden, was einmal gedacht wurde.
~~~~.~~~~
------
12 weiter ende
------

nach oben

PEJO'S Zitatedatenbank

Kostenloser Zitat Versand
powered by PEJOGRAVUREN