Zitate & Sprichwort - DATENBANK

Anzahl Zitate: 6644   Anzahl Autoren: 1274

Einzel-Zitat | Zufallszitate | Alle Autoren

Finck Werner
--
Werner Finck, 02.05.1902 - † 31.07.1978, dt. Kabarettist
------
12 weiter ende
------

Lächeln ist die eleganteste Art, seinen Gegnern die Zähne zu zeigen.

~~~~.~~~~
An dem Punkt, wo der Spass aufhört, beginnt der Humor.
~~~~.~~~~
Es gab einmal ein Zeitalter - es war das griechische -, da war der Mensch das Mass aller Dinge. Heute sind die Dinge das Mass aller Menschen.
~~~~.~~~~
Was die Freiheit uns gibt, stiehlt sie dem Sozialismus, und was der Sozialismus uns gibt, stiehlt er der Freiheit.
~~~~.~~~~
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
~~~~.~~~~
Früher sind die Menschen für die Freiheit auf die Barrikaden gegangen, jetzt tun sie es für die Freizeit.
~~~~.~~~~
Wenn ein Autor stirbt, verwandelt sich die üble Nachrede immer in einem rühmenden Nachruf.
~~~~.~~~~
Wer lachen kann, dort wo er hätte heulen können, bekommt wieder Lust zum Leben.
~~~~.~~~~
Auch die Bretter, die mancher vor dem Kopf trägt, können die Welt bedeuten.
~~~~.~~~~
Wer andere zum Lachen bringen kann, muss ernst genommen werden; das wissen alle Machthaber.
~~~~.~~~~
------
12 weiter ende
------

nach oben

PEJO'S Zitatedatenbank

Kostenloser Zitat Versand
powered by PEJOGRAVUREN