Zitate & Sprichwort - DATENBANK

Anzahl Zitate: 6644   Anzahl Autoren: 1274

Einzel-Zitat | Zufallszitate | Alle Autoren

Graf Sigmund
--
Sigmund Graff, (1898 - † 1979), dt. Aphoristiker
------
123 weiter ende
------

An allen wertvollen Gesprächen hat der, der zuhört, fast ein grösseres Verdienst als der, der spricht. Zuhören können ist immer ein Beweis von Eigenwert.

~~~~.~~~~
Wie gern wir uns beneiden lassen, beweisst fast jede Ansichtskarte, die wir schreiben.
~~~~.~~~~
Das Trugbild der Diktatur ist die unfehlbare Meinung: das der Demokratie die unabhängige Meinung.
~~~~.~~~~
Die Friedensliebe fängt damit an, dass man aufhört, von gerechten Kriegen zu sprechen.
~~~~.~~~~
Die Freundschaft ist eine Kunst der Distanz, so wie die Liebe eine Kunst der Nähe ist.
~~~~.~~~~
Die Diktatur gleicht einer Dampframme, die Demokratie einer WanderdĂĽne.
~~~~.~~~~
Eine der erstaunlichsten Erscheinungen ist, dass man sich einbildet, von abhängigen Menschen unabhängige Meinungen erwarten zu dürfen.
~~~~.~~~~
Jede Verbesserung ist ein Fortschritt, aber nicht jeder Fortschritt eine Verbesserung.
~~~~.~~~~
Fast jede Frau ist schön, wenn sie Charme hat. Fast jede Frau hat Charme, wenn sie Scham hat.
~~~~.~~~~
Humor erfordert Distanz zu uns selbst. Wenn der Egoist Humor entwickeln will, wird er sarkastisch.
~~~~.~~~~
------
123 weiter ende
------

nach oben

PEJO'S Zitatedatenbank

Kostenloser Zitat Versand
powered by PEJOGRAVUREN