Zitate & Sprichwort - DATENBANK

Anzahl Zitate: 6644   Anzahl Autoren: 1274

Einzel-Zitat | Zufallszitate | Alle Autoren

Pavese Cesare
--
Cesare Pavese, 09.09.1908 - † 27.08.1950, Dichter des Pessimismus
------

------

Die Probleme, die die eine Generation erregen, erlöschen für die folgende Generation nicht, weil sie gelöst wären, sondern weil die allgemeine Gleichgültigkeit von ihnen absieht.

~~~~.~~~~
Die grausigste Beleidigung, die man einem Menschen zufĂĽgen kann, ist die, ihm abzusprechen, dass er leide.
~~~~.~~~~
Man muss die Fehler, die man nicht ablegen kann, in Tugenden verwandeln.
~~~~.~~~~
Der Tod ist die Ruhe, aber der Gedanke an den Tod ist der Störer jeglicher Ruhe.
~~~~.~~~~
Es ist schön, zu schreiben, weil das die beiden Freuden in sich vereint: allein reden und zu einer Menge reden.
~~~~.~~~~
Das Geben ist eine Leidenschaft, fast ein Laster. Die Person, der wir geben, wird uns notwendig.
~~~~.~~~~
------

------

nach oben

PEJO'S Zitatedatenbank

Kostenloser Zitat Versand
powered by PEJOGRAVUREN