Zitate & Sprichwort - DATENBANK

Anzahl Zitate: 6644   Anzahl Autoren: 1274

Einzel-Zitat | Zufallszitate | Alle Autoren

Lichtenberg G. C.
--
G. C. Lichtenberg, (1742 - † 1799), dt. Aphoristiker
------
1234567 weiter ende
------

Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

~~~~.~~~~
Ängstlich zu sinnen und zu denken, wie es man hätte tun können, ist das übelste, was man tun kann.
~~~~.~~~~
Zweifel muss nichts weiter sein als Wachsamkeit, sonst kann er gefährlich werden.
~~~~.~~~~
Wenn ein Buch und ein Kopf zusammenstossen und es klingt hohl, ist das allemal im Buch?

~~~~.~~~~
Mehr als das Gold hat das Blei die Welt verändert. Und mehr als das Blei in der Flinte das im Setzkasten.
~~~~.~~~~
Vorsicht im Urteilen ist, was heutzutage allen und jedem zu empfehlen ist.
~~~~.~~~~
Viele Menschen sehen die Tugend mehr im Bereuen der Fehler als im Vermeiden.
~~~~.~~~~
Viele Spötter meinen, reich an Geist zu sein, und sind nur arm an Takt.
~~~~.~~~~
Man klagt so sehr bei jedem Schmerz und freut sich so selten, wenn man keinen fühlt.
~~~~.~~~~
Es kann noch nicht alles richtig in der Welt sein, weil die Menschen immer noch mit Betrügereien regiert werden müssen.
~~~~.~~~~
------
1234567 weiter ende
------

nach oben

PEJO'S Zitatedatenbank

Kostenloser Zitat Versand
powered by PEJOGRAVUREN