Zitate & Sprichwort - DATENBANK

Anzahl Zitate: 6644   Anzahl Autoren: 1274

Einzel-Zitat | Zufallszitate | Alle Autoren

Ustinov Peter
--
Peter Ustinov, *16.04.1921 - , engl. Schauspieler, Regisseur, Autor, Produzent
------
123 weiter ende
------

Die Menschen, die etwas von heute auf morgen verschieben, sind dieselben, die es bereits von gestern auf heute verschoben haben.

~~~~.~~~~
Der Schlüssel zu einer guten Rede lautet: Man braucht einen genialen Anfang, einen genialen Schluss und möglichst wenig dazwischen.
~~~~.~~~~
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'
~~~~.~~~~
Ein Optimist ist jemand, der genau weiss, wie traurig die Welt sein kann, während ein Pessimist täglich neu zu dieser Erkenntnis gelangt.
~~~~.~~~~
Die Kindheit ist jene herrliche Zeit, in der man dem Bruder zum Geburtstag die Masern geschenkt hat.
~~~~.~~~~
Die Kirche sagt, Du sollst Deinen Nachbarn lieben.Ich bin ĂĽberzeugt, dass sie meinen Nachbarn nicht kennt.
~~~~.~~~~
Wenn man schon der Gefangene seines eigenen Geistes ist, muss man ihn sich doch wenigstens ordentlich einrichten.
~~~~.~~~~
Als Gast bei einer Einladung sollte man vernĂĽnftig, aber nicht zu gut essen - und man sollte gut, aber nicht zu vernĂĽnftig reden.
~~~~.~~~~
Europa ist unglĂĽcklich, weil es kein reines Gewissen hat.
~~~~.~~~~
Antiquitäten sind ehemaliger Kitsch - allerdings zwei Jahrhunderte später.
~~~~.~~~~
------
123 weiter ende
------

nach oben

PEJO'S Zitatedatenbank

Kostenloser Zitat Versand
powered by PEJOGRAVUREN