Zitate & Sprichwort - DATENBANK

Anzahl Zitate: 6644   Anzahl Autoren: 1274

Einzel-Zitat | Zufallszitate | Alle Autoren

Logau Friedrich von
--
Friedrich von Logau, Jan.1605 - † 24./25.07.1655, dt. Lyriker
------

------

Wo die Hand vonnöten ist, schafft man wenig mit der Zunge; Wo das Herze hin gehört, da verrichtet nichts die Lunge.

~~~~.~~~~
Kannst du dem der vor dir geht, seine Mängel bald erblicken, wird dir deine sehen auch, wer dir nachsieht auf dem Rücken.
~~~~.~~~~
Wer sein Kleid mit Lügen flickt, der bleibt dennoch, ob er immer flickt und flickt, da und dort ein Loch.
~~~~.~~~~
Sich selbst bekriegen ist der schwerste Krieg, sich selbst besiegen ist der schönste Sieg.
~~~~.~~~~
Doch wer so oft zu beichten hat, der muss auch oftmals fehlen.
~~~~.~~~~
Gottes Mühlen mahlen langsam, mahlen aber trefflich klein.
~~~~.~~~~
------

------

nach oben

PEJO'S Zitatedatenbank

Kostenloser Zitat Versand
powered by PEJOGRAVUREN