Zitate & Sprichwort - DATENBANK

Anzahl Zitate: 6644   Anzahl Autoren: 1274

Einzel-Zitat | Zufallszitate | Alle Autoren

Vinci Leonardo da
--
Leonardo da Vinci, 15.04.1452 - † 02.05.1519, ital. Maler (Mona Lisa)
------
12 weiter ende
------

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.

~~~~.~~~~
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung.
~~~~.~~~~
So wie das Eisen ausser Gebrauch rostet und das stillstehende Wasser verdirbt oder bei Kälte gefriert, so verkommt der Geist ohne Übung.
~~~~.~~~~
Die Ungleichheit ist die Ursache aller örtlichen Bewegungen.
~~~~.~~~~
Wer das Leben nicht schätzt, der verdient es nicht.
~~~~.~~~~
Die Dummheit sch√ľtzt vor Schande, gleichwie die Dreistigkeit vor Armut.
~~~~.~~~~
Wer die Mauer untergräbt, wird unter ihr begraben.
~~~~.~~~~
Wer sich in einer Streitfrage auf die Autorität beruft, gebraucht nicht die Vernunft, sondern eher das Gedächtnis.
~~~~.~~~~
Wer nicht kann, was er will, muss das wollen,was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht.
~~~~.~~~~
Armselig der Sch√ľler, der seinen Meister nicht √ľbertrifft.
~~~~.~~~~
------
12 weiter ende
------

nach oben

PEJO'S Zitatedatenbank

Kostenloser Zitat Versand
powered by PEJOGRAVUREN