Zitate & Sprichwort - DATENBANK

Anzahl Zitate: 6644   Anzahl Autoren: 1274

Einzel-Zitat | Zufallszitate | Alle Autoren

Doderer Heimito von
--
Heimito von Doderer (eigentl. Franz Carl Heimito Ritter von Doderer), 05.09.1896 - † 23.12.1966, österr. Schriftsteller
------

------

Müssiggang ist aller Laster Anfang und aller entscheidenden Fähigkeiten Ursprung, Prüfung und Lohn.

~~~~.~~~~
Die Demokratie ist die edelste Form, in der eine Nation zugrundegehen kann.
~~~~.~~~~
Ein Journalist ist ein Mensch, der immer etwas Wichtigeres zu tun hat und daher nie zum wichtigen kommt.
~~~~.~~~~
Wir alle wissen’s doch im innersten Gemüte, dass jene, die’s zu was gebracht haben und aus denen was geworden ist, allermeist zu den schlechthin Widerlichen gehören, damit’s endlich einmal ganz klipp und klar gesagt sei.
~~~~.~~~~
Objektivität: Alles hat zwei Seiten. Aber erst wenn man erkennt, dass es drei sind, erfasst man die Sache.
~~~~.~~~~
Jede Revolution ist viel weniger Bauplatz der Zukunft als Auktion der Vergangenheit.
~~~~.~~~~
Für ein gutes Gespräch sind die Pausen genauso wichtig wie die Worte.
~~~~.~~~~
------

------

nach oben

PEJO'S Zitatedatenbank

Kostenloser Zitat Versand
powered by PEJOGRAVUREN