Zitate & Sprichwort - DATENBANK

Anzahl Zitate: 6644   Anzahl Autoren: 1274

Einzel-Zitat | Zufallszitate | Alle Autoren

Shaw George Bernard
--
George Bernard Shaw, 26.07.1856 - † 02.11.1950, englischer Dramatiker irischer Herkunft
------
1234567 weiter ende
------

Manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind - und fragen: Warum? Ich erträume Dinge, die es noch nie gegeben hat, und frage: Warum eigentlich nicht?

~~~~.~~~~
Gl√ľck ist der Stuhl, der pl√∂tzlich dasteht, wenn man sich zwischen zwei andere setzen wollte.
~~~~.~~~~
Urlaub ohne Unterlass w√§re ein gutes Training f√ľr den Aufenthalt in der H√∂lle.
~~~~.~~~~
Wenn die Regierung das Geld verschlechtert, um alle Gl√§ubiger zu betr√ľgen, so gibt man diesen Verfahren den h√∂flichen Namen Inflation.
~~~~.~~~~
Nur ein Narr feiert, dass er älter wird.
~~~~.~~~~
Die Strafe des L√ľgners ist nicht, dass ihm niemand mehr glaubt, sondern, dass er selbst niemanden mehr glauben kann.
~~~~.~~~~
Die Ehe ist beliebt, weil sie ein Höchstmass an Versuchung mit einem Höchstmass an Gelegenheit verbindet.
~~~~.~~~~
Die Jugend ist etwas Wundervolles. Es ist eine wahre Schande, dass man sie an Kinder vergeudet.
~~~~.~~~~
Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht?
~~~~.~~~~
Ich glaube nicht an Zufall. Die Menschen, die in der Welt vorwärtskommen, sind die Menschen, die aufstehen und nach denen von ihnen benötigten Zufall Ausschau halten.
~~~~.~~~~
------
1234567 weiter ende
------

nach oben

PEJO'S Zitatedatenbank

Kostenloser Zitat Versand
powered by PEJOGRAVUREN