Zitate & Sprichwort - DATENBANK

Anzahl Zitate: 6644   Anzahl Autoren: 1274

Einzel-Zitat | Zufallszitate | Alle Autoren

Bamm Peter
--
Peter Bamm, (1897 - † 1975), dt. Arzt und Schriftsteller
------
12 weiter ende
------

Es ist eine Kunst, aus fremden Fehlern zu lernen. Die meisten lernen nicht einmal aus den eigenen.

~~~~.~~~~
Die Albernheit ist eine Erholung von der Umwelt.
~~~~.~~~~
Fleiss für die falschen Ziele ist noch schädlicher als Faulheit für die richtigen.
~~~~.~~~~
Albernheit ist der PrĂĽfstein wahrer Freundschaft und auch der Liebe.
~~~~.~~~~
Die wenigsten Menschen kennen das Geheimnis, zu sich selbst höflich zu sein.
~~~~.~~~~
Was der liebe Gott vom Geld hält, kann man an den Leuten sehen, denen er es gibt.
~~~~.~~~~
Auf den ersten Blick ist jedes Mädchen zum Verlieben schön. Auf den zweiten Blick kommt es an.
~~~~.~~~~
Albernheit ist eine Erholung von der Umwelt.
~~~~.~~~~
Ein Wunsch kann durch nichts mehr verlieren, als dadurch, dass er in ErfĂĽllung geht.
~~~~.~~~~
Angeln ist die einzige Philosophie, von der man satt wird.
~~~~.~~~~
------
12 weiter ende
------

nach oben

PEJO'S Zitatedatenbank

Kostenloser Zitat Versand
powered by PEJOGRAVUREN