Zitate & Sprichwort - DATENBANK

Anzahl Zitate: 6644   Anzahl Autoren: 1274

Einzel-Zitat | Zufallszitate | Alle Autoren

Einstein Albert
--
Albert Einstein, 14.03.1879 - † 18.04.1955, dt. Physiker, Nobelpreis (Physik) 1921
------
123456 weiter ende
------

Sorgt daf√ľr, dass ein jeder als individuelle Pers√∂nlichkeit geachtet und niemand verg√∂ttert wird.

~~~~.~~~~
Das Wertvollste im Leben ist die Entfaltung der Persönlichkeit und ihrer schöpferischen Kräfte.
~~~~.~~~~
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
~~~~.~~~~
Der wahre Wert eines Menschen ist in erster Linie dadurch bestimmt, in welchem Grad und im welchem Sinn er zur Befreiung vom Ich gelangen kann.
~~~~.~~~~
Der Mensch vermeidet es gewöhnlich, einem anderen Klugheit zuzuschreiben, wenn es sich nicht etwa um einen Feind handelt.
~~~~.~~~~
Die Quelle unseres Jammers ist, dass wir mehr von Laboratorien als von den Oratorien leben.
~~~~.~~~~
Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden.
~~~~.~~~~
Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.
~~~~.~~~~
Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen.
~~~~.~~~~
Kein Ziel ist so hoch, dass es unw√ľrdige Methoden rechtfertigte.
~~~~.~~~~
------
123456 weiter ende
------

nach oben

PEJO'S Zitatedatenbank

Kostenloser Zitat Versand
powered by PEJOGRAVUREN